Das Team

Es war an der Zeit, ein neues cooles Projekt zu starten: Niels (Kalifornien), Florian und Rüdiger (beide Deutschland). Niels arbeitet schon seit vielen Jahren an Multimedia Lösungen in verschiedenen Firmen, Florian ist der Guru für Sound-Programmierung und Rüdiger unser Programmierer für alle Fälle.

Nach einigen Telefonkonferenzen -- früh an der Küste Kaliforniens, spät in Deutschland -- mit Hilfe des Buchs iPod Business für Dummies und der Analyse einiger iFart Apps, kamen wir auf die Idee, eine App zu machen, die einem hilft, lustige Sprachnachrichten für den Anrufbeantworter zu erstellen. Einige Zeit später wälzten wir viele Ideen zu Themes, Sound-Effekten und Möglichkeiten zur Umsetzung der App. Unser Hauptziel war eine sehr einfache Bedienung, die sogar Florians Mutter sofort verstehen würde. So mussten wir leider auf die freakigen und komplizierten Optionen verzichten! Ach, und es sollte natürlich professionell sein, und so wuchs unser internationales Team um einen Programmierer aus der Ukraine, einen Sound-Designer in Berlin und einen Grafik-Designer in San Francisco.

So arbeiteten wir dann online an unseren Konzepten, hielten ständig Telefonkonferenzen ab, tippten uns die Finger am Code wund, und die Monate vergingen... ähnliche Apps tauchten im Internet auf, aber keine, die all das konnte wie unsere: After the Beep.

Jetzt sind wir gespannt darauf, wie sich die App in freier Wildbahn macht! Wenn ihr uns Eure Kommentare schickt, oder ihr unseren Server mit Nachrichten überhäuft, werdet ihr sicher mehr von uns sehen: wir haben noch haufenweise spannende Ideen auf Lager!

Firmen, die uns mit der Umsetzung halfen:

Impressum

Bome Software GmbH & Co. KG
Dachauer Str.187
80637 München
Amtsgericht München HRA95502
Haftende Gesellschafterin:
Bome Komplementär GmbH
CEO/Geschäftsführung: Florian Bömers
Amtsgericht München HRB185574

Bome ist ein eingetragenes Warenzeichen der Bome Software GmbH & Co. KG.

About the Crew

It was time for a new exciting project for us: Niels (US west coast), Florian and Rüdiger (Germany). Niels has been working on media solutions for many years in various positions. Florian is an audio programming guru and Rüdiger a database wizard. After a few conference calls -- early on the California coast, late in Germany -- with the help of the book: iPhone app business for dummies and the review of several iFart apps, we came up with the idea of an app that creates funny voice messages to share on voicemail.

Some calls later, we got excited about different themes, sound effects and so on. Our main goal was that it was easy to use, i.e. usable by Florian's mother. That ruled out a bunch of geeky options. Oh, and of course it should be professional, so our team grew to include a a programmer from the Ukraine, a sound designer in Berlin and a graphics designer in San Francisco.

Using online documents and continual conference calls, the app was in the making for several months, during which some similar apps popped up, but none quite like what you can see in After The Beep today.

Now we are thrilled to observe how the app will perfom! If we get good feedback or when you overload our servers with messages, you will see more from us: we have tons of features and ideas in the queue... stay tuned!

Contracted companies:

Imprint

Bome Software GmbH & Co. KG
Dachauer Str.187
80637 München, GERMANY
Amtsgericht München HRA95502
Personal Liability/Gesellschafterin:
Bome Komplementär GmbH
CEO/Geschäftsführung: Florian Bömers
Amtsgericht München HRB185574

Bome is a registered trademark of Bome Software GmbH & Co. KG.